B2B Leadnurturing mit Digital Diamant

Die Weiterentwicklung von Leads – das so genannte Leadnurturing – ist fester Bestandteil des digitalen Vertriebs. Viele Leadnurturing-Maßnahmen werden automatisiert, so dass Unternehmen wertvolle Zeit ihrer Vertriebsmitarbeiter einsparen können.

Die Grundlage des Leadnurturings liefert die Customer Journey. Hier wird die Reise des Kunden konzipiert und für die verschiedenen Phasen der Journey die passenden Inhalte und Content Formate entwickelt. Viele Unternehmen haben bereits eine Menge Content, allerdings wurde dieser noch nicht optimal in die Journey verwebt und mit Marketing Automation Software verbunden.

Eine Herausforderung im B2B Marketing besteht auch darin, mehrere Zielgruppen im Unternehmen mit teils unterschiedlichen Inhalten zu bedienen. Bei komplexen Entscheidungen ist nicht nur der Ansprechpartner aus dem Fachbereich, sondern auch noch Einkauf und Geschäftsführung involviert. In der Softwarebranche kommt als weiterer Entscheider der IT Manager in Betracht, der wiederum andere Fragestellungen hat.

Für alle Zielgruppen werden so genannte Leadnurturing Funnel Kampagnen entwickelt. Erst wenn der Lead die Kampagne durchlaufen hat oder einen bestimmten Score erzielt, wird der Lead an den Vertrieb oder ein Outbound Sales Team übergeben. Bei Bedarf installieren wir in den Prozess ein externes Sales Team, dass die die Leads vorqualifiziert und direkt Termine für das Vertriebsteam akquiriert.

Lesen Sie hier unser Whitepaper zum Thema „Leadnurturing“.

Nicht vergessen ; )

Noch schnell das Whitepaper rund um B2B Leadgenerierung bei uns herunterladen.

Hier klicken und downloaden

Opjepass und hinjeluurt

Noch schnell dat Whitepaper rund um B2B Leadgenerierung bei uns rungerlode.

Hier klicke und rungerlode