B2B Leadgenerierung für einen Konferenzveranstalter

Der Konferenzveranstalter einer Konferenz zum Thema Online Marketing suchte eine Agentur, die bei der Bekanntmachung seines Events und bei der Gewinnung von Teilnehmern unterstützt.

Die Digital Diamant GmbH begleitete das Event mit mehreren Maßnahmen:

Vor dem Event:

Eine Artikelserie wurde produziert, die mit verschiedenen Content-Formaten das Event erklärte. Unter anderem wurde ein Interview mit dem Veranstalter und eine Beschreibung der Agenda publiziert. Weiterhin wurde mit Hilfe von Newsletter Werbung die Zielgruppe beworben und auf die Artikel aufmerksam gemacht. Ein Banner im Newletter stellte zudem einen Rabatt-Code in Aussicht, der eine vergünstigte Teilnahme am Event bot.

Auf den Social Media Kanälen Facebook und Twitter wurde neben organischen Posts auch ein LinkedIn Newsletter aufgelegt. Darüber hinaus setzte Digital Diamant auf Lead Ads, die direkt auf den sozialen Medien Leads generierte.

Die Leads wurden mit einem Lead Nurturing Funnel weiter qualifiziert und auf das Event aufmerksam gemacht.

Während und nach dem Event:

Das Event wurde journalistisch begleitet. Im Anschluss an das Event wurde ein Recap produziert und auf dem Portal contentmanager.de publiziert.

Sie interessieren sich für den konkreten Case? Dann kontaktieren Sie uns und wir stellen Ihnen den Case im Detail vor.

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